Co-Worker

PANTO - immer dabei

 

Panto ist mein ständiger Begleiter und mir in meiner Arbeit eine große Hilfe. Er ist sehr kontaktfreudig und menschenbezogen und zu Kindern unglaublich freundlich.

 

Stürmische Kinder können an ihm bedenkenlos lernen, wie sie mit einem Hund umgehen sollten. Schüchterne und ängstliche Kinder werden meist rasch von seinem Rumgealber angesteckt und verlieren ihre Hemmungen, in näheren Kontakt zu treten.

 

Bei der Arbeit mit Pferden unterstützt er mich mit seiner quirligen Art in der Desensibilisierung und macht die Pferde "hundesicher". Panto hat ausreichend Respekt vor den Pferden und hält daher stets den nötigen Abstand, sodass es für beide nicht gefährlich wird. Da er beim Ausritt oft von hinten angeschossen kommt oder im Gebüsch verschwindet, sind die Pferde nach einiger Zeit weniger schreckhaft.